Panorama_THV_Hotels_WEB-2.jpg

Tiny House Village Mehlmeisel

Das Tiny House Village in Mehlmeisel ist das erste legale Dorf für Tiny Houses in Deutschland. Es wurde 2017 von uns gegründet und Stück für Stück aufgebaut. Was mit einem Haus und zwei Einwohnern begann war bereits zwei Jahre später auf mehr als 40 Einwohner und über 25 Tiny Houses angewachsen. Zusätzlich wurde seit der Gründung erfolgreich ein Tiny House Hotel mit drei individuellen Häusern betrieben. 

Im Mai 2021 wurde das THV Mehlmeisel an die Tiny House Village GmbH verkauft und seitdem von dieser geführt. Wir haben die GmbH im Sommer 2022 verlassen und leben jetzt in der Tiny House Gemeinschaft Hüttstadl.

37

Stellplätze

16.250

Quadratmeter

THV Bebauungsplan.png

Das Tiny House Village Mehlmeisel liegt im schönen Fichtelgebirge und verfügt insgesamt über 37 genehmigte Stellplätze für Häuser bis maximal 50qm Grundfläche und 4,50 m Höhe. Etwa ein Drittel des mehr als 16.000 qm großen Grundstücks sind als private Pachtflächen ausgewiesen. Die übrigen Quadratmeter unterteilen sich in Gemeinschaftsflächen, Wege und Parkplätze. Das Grundstück verfügt außerdem über ein Gemeinschaftshaus, eine Garage und eine Scheune. Das komplette Village hat eine natürlichen Grenze aus alten Baumbestand.