top of page
Tiny House LOVT.jpg

LOVT Essential House

Mit LOVT - Essential House werden Standards im Tiny House Bereich neu definiert: Mehr Platz, mehr Dämmung, mehr Langlebigkeit, mehr Lebensqualität!

Tiny House Fundament.png

Next Generation Fundamente

LOVT ist das Ergebnis aus 7 Jahren Tiny House Erfahrungen im Bereich Bauen und Leben. Herausgekommen ist dabei ein hochwertiges Modulhaus, das den hohen Ansprüchen des dauerhaften Wohnens gerecht wird.

Gemeinsam mit unseren regionalen Partnern wird LOVT seit Sommer 2023 in Serie produziert

LOVT Wandaufbau.png

Hochwertiger Wandaufbau

Wir setzen bei LOVT auf einen diffusionsoffen Wandaufbau, der dafür sorgt, dass mögliche Feuchtigkeit in der Wand nach außen abgegeben wird. Zudem können wir mit einer Dämmstärke von 180mm die Energieeinsparverordnung einhalten und somit einen Bauantrag möglich machen.

✓ diffusionsoffen 

✓ hohe Dämmstärke

✓ GeG-konform (früher ENEV)

Ein Haus ist nur so gut wie sein Fundament. Und damit deine LOVT bei Wind un Wetter stabil steht, setzen wir auf betonlose STEELROOTS®.

✓ Extrem stabil

✓ Höhenverstellbar

✓ 100% recyclebar

LOVT Möbel.png

Selbstgefertigte Designermöbel

LOVT Fenster.png

Maximale Fensterqualität

Wir setzen bei LOVT auf die bestmöglichen Fenster auf dem Markt: Holz-Alu-Fenster. Während die Fenster innen durch das edle Fichtenholz absolute Gemütlichkeit ausdrücken, sind sie von außen durch eine extrem langlebige Alu-Schale geschützt. 

✓ Höchste Wärmestandards

✓ 3-fach-verglast

✓ Made in Germany

Was bei uns ins Tiny House kommt, ist nicht von der Stange. Alle Möbel und Wohnmodule von LOVT, werden bei uns in der Manufaktur selbst gefertigt. Dabei setzen wir in erster Linie auf den hochwertigen Baustoff Multiplex.

✓ einzigartige Möbel

✓ lange Haltbarkeit

✓ Schreinerarbeit

Raumkonzept auf 25 m²

LOVT_Grundriss.png

Impressionen vom Prototypen

Im Tiny House Village Mehlmeisel wurde im Sommer 2020 die erste LOVT gebaut. Interessierte können seit Sommer 2023 den Serientyp besichtigen und darin Probewohnen.

LOVT_Impression.jpeg
LOVT_Essplatz.png
LOVT_Küche.png
LOVT_Lounge.png
LOVT_Schlafzimmer.png
LOVT_außen.jpeg

Preise

Makers Edition

✓ LOVT-Hülle

✓ Fenster & Türen

✓ Stehfalz Dach

✓ Bodenbelag

✓ Heizsystem

✓ Lüftungssystem

✓ Elektroinstallation

98.700 €

All Inclusive

✓ Makers Edition

✓ Badezimmer (voll ausgestattet)

✓ Schlafzimmermodul

✓ Design-Mini-Küche

✓ Lounge

✓ Technikraum/Speisekammer

✓ Wasserinstallation

137.900 €

* aufgrund enormer Preissteigerungen bei Bauholz und anderen Baustoffen, konnten wir unseren Wunschpreis leider nicht mehr halten. Wir bitten um euer Verständnis!

ODER

bottom of page