LOVT Essential House

Mit LOVT - Essential House werden Standards im Tiny House Bereich neu definiert: Mehr Platz, mehr Dämmung, mehr Langlebigkeit, mehr Lebensqualität!

Tiny House Fundament.png

Next Generation Fundamente

LOVT ist das Ergebnis aus 5 Jahren Tiny House Erfahrungen im Bereich Bauen und Leben. Herausgekommen ist dabei ein hochwertiges Tiny House, das den hohen Ansprüchen des dauerhaften Wohnens gerecht wird.

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Tiny House Diekmann wird LOVT ab Januar 2022 in Serie produziert.

LOVT Wandaufbau.png

Hochwertiger Wandaufbau

Wir setzen bei LOVT auf einen diffusionsoffen Wandaufbau, der dafür sorgt, dass mögliche Feuchtigkeit in der Wand nach außen abgegeben wird. Zudem können wir mit einer Dämmstärke von 160mm die Energieeinsparverordnung einhalten und somit einen Bauantrag möglich machen.

✓ diffusionsoffen 

✓ hohe Dämmstärke

✓ GeG-konform (früher ENEV)

Ein Haus ist nur so gut wie sein Fundament. Und damit deine LOVT bei Wind un Wetter stabil steht, setzen wir auf betonlose STEELROOTS®.

✓ Extrem stabil

✓ Höhenverstellbar

✓ 100% recyclebar

LOVT Möbel.png

Selbstgefertigte Designermöbel

LOVT Fenster.png

Maximale Fensterqualität

Wir setzen bei LOVT auf die bestmöglichen Fenster auf dem Markt: Holz-Alu-Fenster. Während die Fenster innen durch das edle Fichtenholz absolute Gemütlichkeit ausdrücken, sind sie von außen durch eine extrem langlebige Alu-Schale geschützt. 

✓ Höchste Wärmestandards

✓ 3-fach-verglast

✓ Made in Germany

Was bei uns ins Tiny House kommt, ist nicht von der Stange. Alle Möbel und Wohnmodule der LOVT werden bei uns in der Tiny House Manufaktur selbst gefertigt. Dabei setzen wir in erster Linie auf den hochwertigen Baustoff Multiplex.

✓ einzigartige Möbel

✓ lange Haltbarkeit

✓ Schreinerarbeit

Raumkonzept auf 25m²

LOVT_Grundriss.png

Impressionen vom Prototypen

Im Tiny House Village Mehlmeisel wurde im Sommer 2020 die erste LOVT gebaut. Interessierte können voraussichtlich ab Sommer 2022 an zwei Standorten im Tiny House Probewohnen.

LOVT_Impression.jpeg
LOVT_Essplatz.png
LOVT_Küche.png
LOVT_Lounge.png
LOVT_Schlafzimmer.png
Modell Tiny House-2.jpeg

Preise

Makers Edition

✓ LOVT-Hülle

✓ Fenster & Türen

✓ Stehfalz Dach

✓ Bodenbelag

✓ Heizsystem

✓ Lüftungssystem

✓ Elektroinstallation

79.900,- €

All Inclusive

✓ Makers Edition

✓ Badezimmer (voll ausgestattet)

✓ Schlafzimmermodul

✓ Design-Mini-Küche

✓ Lounge

✓ Technikraum/Speisekammer

✓ Wasserinstallation

115.500,- €

* aufgrund enormer Preissteigerungen bei Bauholz und anderen Baustoffen, konnten wir unseren Wunschpreis leider nicht mehr halten. Wir bitten um euer Verständnis!

ODER

ab

Sommer

FAQ

Was sind die Eckdaten von LOVT?


Länge: 9.50 Meter Breite: 3.50 Meter Höhe: 4 Meter Gewicht: > 6,5 Tonnen Wohnfläche: 24,5 m² Bei Vollaustattung: + 5 m² "Keller" (unter dem Bett) + 4,5 m² "Dachboden" (über Bad)




Ist meine LOVT transportabel?


Ja! Dein Tiny House kann per Kran auf einen Tieflader gesetzt und von dort aus an seinen neuen Standort gebracht werden.




Was sind die Vorteile gegenüber eines Tiny House on Wheels?


Der größte Vorteil liegt sicherlich beim Gewicht. Während man bei einem Tiny House auf Rädern ein Gewicht von 3,5 T nicht überschreiten darf sind bei einem Modulhaus (fast) keine Grenzen gesetzt. Das höhere Gewicht ermöglicht es uns eine dickere Dämmung von 160 mm zu verbauen. Dadurch werden nicht nur erhebliche Energiekosten gespart, sondern auch Kältebrücken verhindert. Dies macht eine LOVT deutlich langlebiger als ein klassiches Tiny House on Wheels.




Welche Anschlüsse benötige ich für meine LOVT?


Deine LOVT wird an das normale städtische Wasser und Abwassersystem angeschlossen. Du benötigst einen 3/4 Zoll Wasseranschluss und einen 100/110er KG Abwasseranschluss. Für den Strom empfehlen wir eine Starkstromleitung von 400V 32A. Es ist jedoch auch möglich eine LOVT an 2 x 230V 16A anzuschließen.




Ist das Aufstellen meines Hauses in Hanglage möglich?


Ja! Bis zu einem Gefälle von 2% reichen hierfür unsere "normalen" Steelroots. Alles was darüber hinausgeht können wir mit extra entwickelten Fundamentverlängerungen lösen.